Freitag, 19. Februar 2010

Kathryn Grayson gestorben (9.2.1922 - 17.2.2010)

Kathryn Grayson ist nicht mehr wirklich eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerin... Aber als ich Classic Hollywood-Fan geworden bin habe ich in den ersten paar Monaten in erster Linie 40er- und 50er-MGM-Technicolor-Musicals gesehen, weil die den Großteil der Classic Hollywood-Filme stellten, die auf TCM Deutschland liefen. Inzwischen mag ich dieses Genre nicht mehr so gerne (lieber Filme aus den 20ern und 30ern, wenn Musical, dann am Besten Pre-Code), aber meine Lieblingsschauspielerin was eben dieses Genre betrifft war immer Kathryn Grayson...
Doch vorgestern, am 17. Februar 2010, ist Kathryn im Alter von 88 Jahren im Schlaf an Altersschwäche gestorben :-(
Film mit ihr auf Youtube:
"Till The Clouds Roll By" (1946): http://www.youtube.com/watch?v=6dJBww1sglM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen